Grillfest der "Region im Mittelpunkt" des Landkreises Sigmaringen

Grillfest der CDU im Garten des alten Kindergartens

Die CDU - Ortsverbände Herbertingen, Hohentengen, Mengen und Scheer   veranstalteten am 28.07.01 im Garten des "Alten Kindergartens" in Scheer ein gemeinsames Grillfest. Das Grillfest wurde auch ein voller Erfolg. Sowohl das Grillgut, als auch die Getränke, wurden an die Gäste gratis abgegeben. Um die Unkosten nicht ins uferlose auszuweiten, wurde eine von Schreinermeister Friedrich Eisele handwerklich angefertigte Spendenkasse aufgestellt.

Auch für die Kinder wurde einiges geboten: Das Ponyreiten mit 2 Ponys und dann vor allen Dingen die Zauberershow, veranstaltet von Mario Richter, ein junges Magic - Talent aus Bad Saulgau.

Das Ganze war zwar eine gute Idee um eine gute Zusammenarbeit zu erreichen. Allerdings wurde diese Zusammenarbeit von anderen stark kritisiert. Als dann noch die Kosten für ein Gerichtsverfahren unter den Verbänden wie besprochen aufgeteilt werden sollten, zerfiel die Gemeinschaft.

Auch hier hat es sich bestätigt, dass die Freundschaft beim Geld aufhört.