Hofgartenfest 2004

Nach zweijähriger Pause wurde das Brunnenfest, das als Straßenfest ausgelegt war, in den Hofgarten verbannt. Das so grundlegend umgestaltete Fest der Vereine erhielt auch bei der Gelegenheit einen neuen Namen:
Das erste Hofgartenfest.

Am Samstag, dem Starttag, weichte der Boden durch einen starken Regen auf. Am Haupteingangsbereich, zwischen dem Rallyeclub und unserem CDU-Stand war ein wahrer Sumpf entstanden. Der Vorsitzende der CDU Dr. Herbert Stützle und sein Stellvertreter Roland Nonnenmacher fassten sich daher ein Herz, das Schuhwerk der Scheerer Bevölkerung zu schonen. Kurzerhand schaufelten sie vom hinteren Teil des Hofgartens jede Menge Kies in einen Schubkarren und kippten insgesamt ca. 15 volle Ladungen in diesen Morast. Nach ca. einer Stunde war der Eingang dann einigermaßen begehbar. Zum Feststart blieb es jedoch von oben trocken, aber relativ kühl, so dass die rar eingetroffenen Besucher, entgegen den sonstigen Gewohnheiten, relativ rasch den aufgeweichten Festplatz verließen. Viele Besucher der älteren Generation nahmen dies auch zum Vorwand, um der lauten Discomusik zu entfliehen.

Am Sonntag hatte Petrus dann doch ein Einsehen mit den Scheerer Vereinen und nach einem etwas trüben "Frühmorgen" begann ein sonniger und freundlicher Sommertag. Zwar nicht sehr stark besucht, jedoch mit einem eher positiv gestimmten Publikum. Hier sehen Sie Impressionen vom Fest, weiter unten von der Verlosung.

Um ca. 19.00 Uhr startete die Ziehung. Bürgermeister Jürgen Wild bat 2 Jugendliche, die in der Nähe standen, die Lose zu ziehen. BM Wild rief dann die Los-Nummern auf. Nichtanwesende und Standpersonal waren von der Verlosung ausgeschlossen.

Zu gewinnen waren:

1. Preis: eine dreitägige geführte Berlinreise für 2 Personen